WoW: Hauptstädte bereiten sich auf Dragonflight vor - Portal-Ecken in SW und OG

Die neue Ecke im Portalraum von Oregrimmar.

Nicht nur wir Spieler bereiten uns seit einiger Zeit auf unsere Reise zu den Dracheninseln vor. Auch die NPCs in Sturmwind und Orgrimmar tun das. Sie haben die Portalräume der beiden Hauptstädte bereits umgebaut und mit passenden Ecken für WoW: Dragonflight ausgestattet.

Wenn WoW: Dragonflight in zwei Wochen startet, dann machen sich unsere Helden erneut auf und verlassen ihre Heimat. Aus den Östlichen Königreichen sowie aus Kalimdor strömen die Spieler in Richtung der Dracheninseln und lassen sowohl Sturmwind als auch Orgrimmar hinter sich zurück. Und was machen die NPCs in den Hauptstädten, damit ihre Freunde und Verwandten jederzeit erreichbar bleiben?

Sie rüsten den Portalraum auf. Denn so können sich unsere Helden jederzeit schnell und einfach auf die Dracheninseln, genauer gesagt nach Valdrakken, und zurück teleportieren. Das geht natürlich viel einfacher, als jedes Mal die Reise mit dem Schiff anzutreten. Und wir wissen seit MoP und Legion, was so alles passieren kann, wenn man auf der gleichen Route wie die feindliche Fraktion eine Insel ansteuert.

Alte Ecken in neuem Gewandt

Und was für ein Zufall, haben die Erbauer der Portalräume vor einigen Jahren genug Platz gelassen, um ein weiteres Portal unterzubringen. Diese Ecke, die uns schon in zwei Wochen nach Valdrakken führen wird, war bisher recht leer und trostlos. Wer aber in den vergangenen Wochen genau hingeschaut hat, konnte feststellen, dass die Inneneinrichter von Orgrimmar und Sturmwind volle Arbeit geleistet haben. Die bereits vorhandenen Ecken sind mit den Ornamenten der Drachenaspekte geschmückt, sodass kein Zweifel daran besteht, wo das Portal hinführt.

Sturmwind

Orgimar

Das Portal selbst ist natürlich noch nicht an Ort und Stelle. Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn das Portal in die neue Hauptstadt schon da ist, obwohl die neue Erweiterung noch gar nicht gestartet ist. Aber wir sind uns sicher, dass die Magier der beiden Hauptstädte das auch noch hinbekommen und unsere Helden nicht auf den Dracheninseln stranden.

Quelle: Buffed